Hamburg, 18.11.2024: Das Museum der Illusionen in Hamburg ist nicht nur ein Ort der Täuschung, sondern auch ein Ort, an dem Familien und Besucher von alt bis jung gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Von erstaunlichen Räumen, spannenden Installationen bis hin zu kniffligen Dilemma Games, bietet das Museum eine breite Palette an interaktiven Erfahrungen, die die ein oder andere graue Zelle anregen und für Staunen sorgen.
Gerade erst feierte das Museum der Illusionen Hamburg den 555.555. Besucher, aber langweilig wird es im Museum nicht. Das Team rund um Nikolina Lackovic sorgt immer für Spaß und Spannung bei einem Besuch. „Wir möchten, dass unsere Gäste immer wieder neue Erlebnisse bei uns erleben. Gerade wurde das Museum umdekoriert und jetzt funkelt und glitzert es, denn Weihnachten steht vor der Tür!“, sagt Nikolina Lackovic.
Aufgrund der hohen Besucherzahlen laufen gerade auch Gespräche mit der Immobilienverwaltung. „Gerne würden wir unsere aktuelle Fläche um mindestens 200 Quadratmeter erweitern. Wir planen, dass wir die Erweiterung nächstes Jahr umsetzen können. Die Erweiterung ist Teil unseres Engagements, unseren Gästen stets aufregende und fortschrittliche Illusionen zu präsentieren, denn wir sind das Hamburger-Original der Illusionen und das schon seit sechs Jahren. Nicht ohne Grund gibt es weltweit über 50 Standorte. Sogar das Franchise-Konzept ist preisgekrönt u. a. mit dem European Franchise Adwards. “ betont Geschäftsführerin Nikolina Lackovic.
Anfang des Jahres wurde durch einen Umbau mehr Platz für neue kreative Elemente und interaktive Erfahrungen geschaffen. Modernste Installationen, Bilder und Illusionen sind dabei entstanden, um sicherzustellen, dass das Museum weiterhin an der Spitze der Illusionskunst in Hamburg steht und seine Gäste mit unvergesslichen Momenten beeindruckt.
Anfassen und Mitmachen sind ausdrücklich erwünscht – ein Konzept, das das Museum der Illusionen von klassischen Museen unterscheidet. Hier sollen nicht nur Erinnerungen entstehen, sondern auch dokumentiert werden, denn einige Illusionen funktionieren sogar nur auf einem Foto. Hier steht das Erleben im Vordergrund, und der Aha-Effekt ist garantiert!